Bundesligateams punkten am Wochenende

Herren-Derby auswärts gegen TuS am 23.09.

21.09.23 / 1. Herren „MSC Ragazzi“ / 1. Damen / Hockey



Barbara Förster Photography

Der Auftakt mag für die MSC-Ragazzi im ersten Spiel der Saison auswärts gegen den Wiesbadener THC ein wenig enttäuschend verlaufen sein. Das Team startete furios, ging nach zehn Minuten durch Nikas Berendts und Bene Geyer 2:0 in Führung. Zur Halbzeit stand es nach einem weiteren Treffer von Bene Geyer 3:1, bis den Hessen noch in der Schlußminute der Ausgleichstreffer gelang. Nach neuer Regelung musste dann im Penalty-Shootout ein Sieger ermittelt werden. Was dem Gegner gelang, mißlang den Ragazzi: Wiesbaden traf dreimal, der MSC verschoß dreimal - Endstand 3:6 aus Sicht des MSC. Aus dem Nerotal nahm man leider nur einen Punkt mit.

Im ersten Heimspiel der Saison stand ein Bayern/Franken-Derby auf dem Spielplan. Der NHTC war zu Gast im MSC. Und auch in dieser Partie gingen die Ragazzi durch Luca Kirstein und Nikas Berendts in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Als die Gäste den Keeper vom Feld nahmen, um eine künstliche Überzahl zu erzeugen, gerieten die MSC-Herren noch einmal unter Druck. Erst recht als dem NHTC eine Minute vor Abpfiff der 1:2 Anschlusstreffer gelang. Letztlich ließ sich die Mannschaft von Harry Fritsche den Sieg aber nicht mehr nehmen und sicherte sich somit die ersten drei Punkte der Saison.

Am Wochenende steht schon das nächste Derby auf dem Spielplan. Am Samstag, den 23.09. treffen die beiden Münchner-Teams der Liga aufeinander. Dann sind die MSC-Ragazzi zu Gast beim TuS Obermenzing in der Meyerbeerstraße 115. Anpfiff ist um 14.30 Uhr - Fanunterstützung dringend erwünscht!

Nach dem Auftaktsieg auf heimischer Anlage gegen den HTHC punkteten die MSC-Damen diesmal auswärts und das erneut dreifach. Bei HTC Uhlenhorst Mülheim gelang im dritten Nachschuss nach einer Strafecke der 1:0-Siegtreffer. Am Sonntag spielten die MSC-Damen bei Rot-Weiss Köln und gingen mit einer engagierten Leistung im zweiten Viertel mit 1:0 in Führung. Zwei kurze Ecken drehten das Spielergebnis. Der Ausgleich fiel noch kurz vor der Pause, der Siegtreffer für Köln in dritten Viertel.

HOWDEN
Adidas Hockey
Falconeri